1

HUAWEI E8231 – mobiler USB Hotspot-Stick im Auto

UPDATE 30.12.2015!
Den Huawei E8231 Surfstick gibt es jetzt bei Amazon günstiger! Für nur 30,59 Euro wird der mobile WLAN-Hotspot-Stick dort angeboten.
Jetzt schnell zugreifen, bevor der Preis steigt!
Hier geht´s zum Angebot!

Huawei hat mit dem E8231 einen eigens für den Betrieb im Auto, Wohnmobil und LKW entwickelten WLAN Hotspot-Stick auf den Markt gebracht. Das passende Zubehör liefert der chinesische Hersteller im Form eines 12V/24V Adapters direkt mit dabei.

günstiger WLAN Hotspot-Stick Huawei E8231 im Auto Wohnmobil und LKW WiFi

Der Huawei E8231 USB Hotspot-Stick ist ein Surf-Stick der um ein WLAN-Modul erweiteret wurde. Über den mitgelieferten USB-Adapter lässt sich der mobile WiFi-Router an den Zigarettenanzünder oder direkt an den USB-Port im Auto anschließen. Nachdem die SIM-Karte eingelegt ist, muß nur noch der SIM-Pin eigegeben werden. Entweder über den Web-Browser am Rechner oder über die Huawei Mobile WiFi App. Die kann man kostenlos im App-Store oder im Google Play-Store herunterladen. Mit der App hat man zudem die verbrauchten Datenmengen im Blick.
Weitere Einstellungen sind nicht mehr nötig, da die Verbindungsdaten der einzelnen Netzbetreiber bereits hinterlegt sind.
kompakter mobiler WiFi Hotspot im Auto wohnmobil LKW Wlan Router
Mit einer theoretischen Surfgeschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s mit HSPA+, können bis zu 10 Geräte geleichzeitig im Netz surfen. So kann die Großfamilie im 7-Sitzer oder im Wohnmobil entspannt surfen.
Details zu Huawei E8231 Hotspot-Stick:

  • Mobiler Hotspot im USB-Stick-Format
  • Downloads mit bis zu 21,6 MBit/s dank HSPA+
  • Uploads mit bis zu 5,76 MBit/s
  • Verbindet bis zu 10 Geräte gleichzeitig mit dem Internet
  • Lieferumfang: Huawei E8231 Hotspot-Stick, 12V-USB-Adapter, USB-Netzadapter (optional), Kurzanleitung

Den Huawei E8231 USB Hotspot-Stick gibt es bei Amazon für ca. 45,- Euro. Dort bewerten ihn zwei Kunden mit vollen 5 von 5 Sternen. Gelobt wird die einfache Inbetriebnahme und die schnelle Übertragsungsgeschwindigkeit.
Hier geht´s zu Amazon!

Ein Kommentar

  1. Der hat ja noch nicht mal LTE. Schaltet er sich wenigstens automatisch ein? Irgendwie ziemlich deprimierend wie wenig sich auf dem Automarkt diesbzgl. tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*